Am 24. und 25. November fand die 58. die Mitgliederversammlung des UAV DACH e.V. statt. Aufgrund der hohen Infektionslage mit Covid-19, wurde die Versammlung zum Schutz der Gesundheit erneut online durchgeführt.
In den zwei Tagen präsentierte der Vorstand in seinem Geschäftsbericht die Erfolge der Vergangenheit und legte das Programm und die Vorhaben für die nächsten Jahre vor. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand für das Geschäftsjahr 2020. Die Vorhaben des Verbandes sollen ausgebaut und insbesondere das Angebot der UAV DACH-Akademie verbreitert werden. Der erweiterte Vorstand wird um den Fachgruppenleiter, Herrn Nico Ninov erweitert. Alle Beschlüsse wurden von den Mitgliedern nach zum Teil intensiver Diskussion mit überragender Mehrheit gefasst.
Weiterhin wurde beschlossen, dass sich der größte deutschsprachige Verband für unbemannte Luftfahrt auf europäischer Ebene noch mehr engagieren wird. Die Mitglieder beschlossen, dem kürzlich gegründeten europäischen Dachverband der nationalen Drohnenverbände, JEDA Joint European Drone Associations, beizutreten. Ebenso soll das Modell der Botschafter des UAV DACH, die den Verband nicht deutschsprachigen Ausland vertreten, fortgeführt werden. Der Vorstand des UAV DACH e.V, Achim Friedl, Jens Fehler und Sabrina John setzen insgesamt ein klares Zeichen in Richtung Wachstum. Die Mitglieder bestätigten mit ihren Beschlüssen, dass die unbemannte Luftfahrt im klaren Aufwind ist. Die nächste Mitgliederversammlung findet am 26. April 2022, am Vortag der AERO Expo 2022 in Friedrichshafen statt und ist wieder als Präsenzveranstaltung geplant.