UAV DACH wird Kompetenzpartner der XPONENTIAL Europe – EDF ab 2025 in Düsseldorf

Kooperation vereinbart

Das EUROPEAN DRONE FORUM bot die perfekte Bühne für eine wichtige Ankündigung. Die europäische Version der internationalen Leitmesse XPONENTIAL aus den USA wird ab 2025 nicht nur in Düsseldorf stattfinden und die Rheinmetropole jährlich zu einem Zentrum für unbemannte und autonome Systeme sowie Robotik in Europa machen. Teil der XPONENTIAL Europe wird dann auch das EUROPEAN DRONE FORUM sein. Die Konferenz wird daher das nächste Mal im Frühjahr 2025 stattfinden und in das umfangreiche Programm der neuen Branchenmesse eingebunden sein. Eine entsprechende Vereinbarung wurde im Rahmen des EUROPEAN DRONE FORUMS von Wolfram N. Diener (Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf), Brian Wynne (Präsident & CEO der AUVSI) und Dr. Gerald Wissel (Vorstandsvorsitzender des UAV DACH) unterzeichnet. Neben der Einbindung der wichtigen Branchenmesse in das XPONENTIAL-Umfeld wird der UAV DACH zudem den Vorsitz für den Messe-Bereich „Air“ der Xponential Europe übernehmen. Ein wichtiger Schritt für den Verband für unbemannte Luftfahrt und die weltweite Drone-Economy, um den globalen Austausch zu fördern und gemeinsam an der erfolgreichen Etablierung des Verkehrsträgers Drohne zu arbeiten.