Ein international bekanntes Modelabel im Luxusbereich präsentierte die Tage in der neuen Herbst/Winter Kollektion die Handtaschen mit Hilfe von fliegenden Drohnen. Jede Drohne trug ganz artig eine Handtasche und zeigte diese dem Publikum am Flugsteg von Vorne und von Hinten. Kein Model stört den Blick auf die edle Designerhandtasche und alle Drohnen machen musiksynchron einen kleinen Knicks von dem Publikum.

Drohnen erobern die Modewelt und machen Models überflüssig

Sachen gibt es, die kann man kaum Glauben. Setzen die Modemacher nicht mehr auf den Glamour von Supermodels, sondern auf den Charme von Hightech Drohnen in einer fein ausgearbeiteten Choreografie. Der Laufsteg der Models wird erst im hinteren Teil der Show gebraucht, am Anfang ist das der Flugsteg für die Stars der Show – den Drohnen oder UAS wie wir die unbemannten Luftfahrtgeräte bezeichnen.

 

Mode einmal ganz anders präsentiert

In dem Video des Modeunternehmens ist die Eröffnungssequenz mit Unterstützung von UAS produziert. Der interessante Teil des Videos ist von 00:00 bis 03:21 Minuten, danach wird der Rest der Modeschow in Mailand gezeigt, ohne weitere UAS Einsätze.

 

Und was hat das mit dem UAV DACH e.V. zu tun?

Ganz einfach – uns beschäftigt die Frage, ob die Dame mit der Handtasche zukünftig auch ein UAS mit dazu bekommt? Ja  oder Nein?

Eine Antwort kann die UAV DACH e.V.-Podiumsdiskussion auf der AERO UAS DRONE EXPO in Friedrichhafen am 21.4.2018 geben.

Drohnen – warum sie sinnvoll sind und auch Spaß bringen
Thema der Podiumsdiskussion in Friedrichshafen
Moderation UAV DACH e.V. Michael Wieland

Mehr zu unserem Programm auf der AERO unter Podiumsdiskussion