Dr. Norbert Lohl hat die Funktion des ersten Vorstandes seit seiner Wahl im November 2016 auf der 46. Mitgliederversammlung begleidet. Der Verzicht auf eine Aufstellung zur Wahl für eine weitere Amtszeit von 2 Jahren kommt für den Verein überraschend. Herr Dr. Lohl erläutert seine Beweggründe zu dieser Entscheidung auf der Mitgliederversammlung.

Mit der Ernennung zum Vorstand wurde Dr. Lohl auch 2016 zum Ehrenmitglied im UAV DACH e. V. ernannt.

 

Dr. Norbert Lohl – Luftfahrt und UAS-Experte

Dr. Norbert Lohl wurde am 1. Januar 2004 zum Certification Director der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) der Europäischen Union (EU) ernannt. Norbert Lohl war verantwortlich für die Musterzulassung aller Luftfahrtprodukte in der Europäischen Union einschließlich Flugzeuge, Hubschrauber, Triebwerke, Zubehör und Bauteile.

Norbert Lohl begann seine Laufbahn im LBA im Jahre 1982 als Musterzulassungsprojektleiter für Transportflugzeuge, wobei seine Hauptaufgabe in der Musterzulassung von Airbus Flugzeugen bestand.

Ich habe mir erlaubt die sehr umfangreiche Vita etwas zu verkürzen.

Herr Dr. Lohl ist seit vielen Jahren ein nichtexecutives Vorstandsmitglied im UVS International.

 

Der neu gewählte Vorstand

bedankt sich ganz herzlich bei Dr. Norbert Lohl für das Engagement in der Führung des Verbandes in den vergangenen zwei Jahren.

 

Das Mediencenter bedankt sich …

… für die vertrauensvolle Aufnahme und Integration in den Kreis des erweiterten Vorstandes vor einem Jahr. Wir wünschen Dr. Norbert Lohl alles Gute auf seinem weiteren Wegen. Und mögen sich die „Flugwege“ auch immer gerne kreuzen, so dass der UAV DACH e.V. – Dir Norbert – immer in guter Erinnerung bleiben mag.

Dr. Norbert Lohl (li) im Kreise des Vorstandes Achim Friedl und Jörg Dittrich und Leiter der Geschäftsstelle Michael Wieland (v.l.n.r)