Auch der Verein muss sich anpassen und mit den Veränderungen der Zeit aktiv mitgehen. Auf der 53. Mitgliederversammlung wurden die Eckpunkte einer überarbeiteten Vereinssatzung durch Achim Friedl vorgestellt.
Die letzte Anpassung der Satzung erfolgte 2016 und umfasste nur die dringendsten Punkte. Jetzt wird die Satzung modernisiert und an das gelebte und praktikable Verfahren angepasst. Dazu stellt Achim Friedl die Eckpunkte der neuen Satzung den anwesenden Mitgliedern vor und diskutiert deren Umsetzung.
Ein Beschluss zur neuen Satzung wird nicht erfragt.
Ich möchte die neue Satzung mit allen Mitgliedern im UAV DACH e.V. diskutieren und nicht nur mit den anwesenden Mitgliedern. Das ist wichtig und notwendig für den Meinungsbildungprozess bei unseren Mitgliedern in allen Regionen.
Achim Friedl, 1. Vorstand
Die neue Satzung wird im Umlaufverfahren abgestimmt
Der Vorstand wird die Diskussion noch aufnehmen und die Anregungen in die neue Satzung einarbeiten und diese dann an alle Mitglieder verschicken.
Abgestimmt über die neue Satzung wird per Umlaufbeschluss mit allen stimmberechtigten Mitgliedern.
In der aktuellen Satzung haben sich viele Punkte angesammelt, die so nicht mehr zeitgemäß sind.
Die Satzung in der letzten Fassung aus 2016 muss dringend nachgeführt werden, um die Handlungsfähigkeit des UAV DACH e.V. auch in der Zukunft bewahren zu können.
Achim Friedl, 1. Vorstand