UAV DACH e.V. mit 5 Mitgliedsunternehmen im Eichensaal im BMWi vertreten

Ein ehrwürdiger Saal im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im 200 Jahre alten ehemaligen Invalidenhaus der Preussens Glanz und Glorie Zeit präsentiert die Vertreter der Luft- und Raumfahrt in der Begleitausstellung. Die präsentierenden Startups haben auch die Gelegenheit, im Eichensaal und in der parallelen Aula das Unternehmen zu präsentieren.

Der UAV DACH e.V. ist mit 5 Mitgliedsunternehmen in der startup! Night Luft- und Raumfahrt präsent:

 

VIP Besuch am Stand des UAV DACH e.V. mit Thomas Jarzombek und Grazia Vittadini

In den Pausen zwischen den Präsentationen besteht genügend Gelegenheit, um sich die Ausstellungen der anwesenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrtbranche anzusehen. Thomas Jarzombek vertritt an dem Abend Peter Altmaier als Gastgeber und führt den Gast und Keynote Sprecherin Grazia Vittadini über die Stände. Gut gelaunt treffen sich die VIPs auch (oder natürlich) am Stand des UAV DACH e.V. und werden von Achim Friedl mit viel Freude empfangen.

Grazia Vittadini begleidet seit 2018 das Amt der CTO bei AIRBUS und steuert den Technologiekonzern in die Technologiezukunft in dem sich verändernden Umfeld.

 

Alles ist bereit beim UAV DACH e.V. am Infostand

Michael Wieland (li) und Achim Friedl (mi) haben den Abend konzeptioniert und organisiert und freuen sich auch auf den Fotografen und vor allem auf die vielen interessierten Besucher an diesem Abend im BMWi.

 

Unbemannte Luftfahrt interessiert die Besucher an diesem Abend der Luft- und Raumfahrt

Ein UAS hatten wir am Infostand ausgestellt. Insgesamt war die Unbemannte Luftfahrt als relativ neue Technologie sichtbar im Kreis der Aussteller und der präsentierenden Startups thematisch präsent.

 

Infostand als Kontaktpunkt über den ganzen Abend mit viel Gesprächsmöglichkeit

Kontakte knüpfen ist die Zielstellung dieser Begleitausstellung im ehrwürdigen Eichensaal. In den Präsentationspausen füllt sich der Eichensaal und die parallele Aula mit interessierten Teilnehmern und es wird viel über Technologie, die Zukunft und über gemeinsame Projekte gesprochen.

Für den UAV DACH e.V. ist das auch wieder eine gute Gelegenheit mit den anwesenden eigenen Mitgliedsunternehmen in Kontakt kommen. Die Mitglieder kommen aus der DACH Region und allen Teilen Deutschland, so dass diese Gelegenheiten auch gerne genutzt werden.

 

Nach dem Pitch ist vor dem nächsten Pitch – Startups unter sich

Voneinander lernen, miteinander in Kontakt kommen.

Was machen andere gut oder sogar besser als das eigene Unternehmen?

Was kann man zusammen mit anderen Startups zukünftig gemeinsam unternehmen?

Kooperation und Kollaboration wird vom BMWi ausdrücklich gewünscht und unterstützt.

So finden sich im Laufe des Abends auch Startups zusammen, die gerade noch auf der Bühne in getrennten Sessions ihren Pitch ans Publikum bringen wollten. Besser werden und von der Veranstaltung möglichst viel mit nach Hause zu nehmen, ist das Ziel aller Startups.

Wir sind gespannt, welche der Startups in den nächsten Jahren, auf der nächsten Startup! Night schon als etabliertes Unternehmen als Besucher gemeinsam die nächste Generation an Startups bestaunt und bepunktet.

Allen teilnehmenden Startups alles Gute auf Ihrem Weg!